Neues AMOLED-Tablet von Samsung
In wenigen Tagen stellt Samsung zu der CES 2014 in Las Vegas sein neues 10-inch-AMOLED-Tablet mit dem brillanten AMOLED-Display vor. Mit seinen Maßen von 10-Inch (12,5 Zentimeter Bildschirmdiagonale) ist es das bisher größte Display, welches jemals von Samsung konzipiert worden ist. Das Tablet wird, wenn es bei den Besuchern der CES gut ankommt, bereits im frühen Frühjahr 2014 in den Shops und Fachmärkten zu haben sein.
Eine bessere Vermarktung soll den Erfolg bringen
Samsung setzt mit dem Tablet mit dem 10,5 Zoll -AMOLED-Display erneut auf ein AMOLED-Panel, obwohl seinerzeit mit Erscheinen des „Galaxy Tab 7.7“ kein großer Erfolg zu verzeichnen war. Eine bessere Werbung soll diesem Makel nun mit dem neuen 10-inch-AMOLED-Tablet Ausgleich geboten werden. In der Hoffnung, dass APPLE nicht abermals einer Veröffentlichung des nunmehr neuen Samsung 10-Inch-AMOLED-Tablet widerspricht. Nach Vorstellung im Januar 2014 auf der CES wird man mehr wissen. Angestrebt ist von dem koreanischen Producer ein Umsatz von 5 Millionen Stück des neuen AMOLED-Tablets.
Samsung mit erhöhtem Portfolio auf der CES 2014
Neben dem 10,5 Zöller – AMOLED-Tablet wartet Samsung gerüchtweise mit insgesamt vier neuen Tablets-Modellen auf. Auf der CES 2014 mit dabei ist auf jeden Fall das „Galaxy Tab 3 Lite“. Dieses reiht sich jedoch in die Riege der Billigtablets ein und dürfte sich wohl als sogenanntes „Einsteigermodell“ generell ohne großen Werbeaufwand gut vermarkten lassen. Es bleibt für SAMSUNG zu hoffen, dass sich das neue „10,5 Inch-AMOLED-Tablet mit seinem blendfreien und einer exzellenten Farbtiefe und Bildschärfe gerüstetem AMOLED-Display durchsetzen wird.