Tablet PCs im Vergleich
2011 ist sicherlich das Jahr der Tablets. Immer mehr Hersteller bringen neue Tablet PCs auf den Markt. Apple hat sein iPad 2 auf den Markt gebracht und ist jetzt mit den Android 3.0 Anbietern auf Kundenjagd. Qualitative Verbesserungen beim Touchdisplay und Software-Weiterentwicklungen führten in diesem Jahr bereits zu einer revolutionären Verbesserung der Tablets.
Waren im letzten Jahr noch 5 und 7 Zoll Geräte der gängige Standard, werden mittlerweile auch 10 Zoll und größere Geräte angeboten. Zu den größten Anbietern gehören Acer, Archos, Asus, Dell, Samsung, Sony, Toshiba und ViewSonic. Aber auch viele andere Hersteller bringen tolle Geräte heraus und kämpfen um ein noch recht jungen Markt.
Wer sich selber überlegt ein Tablet-PC zu kaufen sollte sich gut informieren. Preislich geht es bereits bei 100 Euro los und nach oben sind wie immer keine Grenzen. Wobei man mit 400-500 Euro schon ein sehr gutes Gerät sein Eigen nennen darf. Aber auch günstige Geräte für 150 Euro sind schon mit Android 2.3 erhältlich.
Worauf sollte man beim Vergleich von Tablets achten? Wichtig sind bei den technischen Daten neben der Prozessorleistung auch die Anschlüsse. Kann man per HDMI einen Fernseher anschließen? Ist es möglich den Rechner auch per USB mit einen USB-Stick, oder Rechner zu verbinden? WLAN sollte bei allen Geräten Standard sein, UMTS und GPS ist teilweise inklusive, aber bei einigen Geräten nur gegen Aufpreis zu bekommen.
Man sieht schnell, dass der Markt nicht ganz übersichtlich ist, aber viele Vergleichsseiten und Blogs helfen, einen Überblick zu erhalten. Wir empfehlen die Homepage: Tablet Vergleich . Eigene Empfehlungen, Tipps und Erfahrungen können Sie dort auch gerne veröffentlichen.